Präsente Moderationen

Präsenz-Moderationen

September 2023

Mehr Frauen im Baugewerbe. Das ist das Vorhaben des Frauen-Netzwerks Bau. Die Kick-Off Veranstaltung konnte ich in der Landesvertretung Brandenburg mit Vertreterinnen & Vertretern aus Politik & Wirtschaft moderieren.

September 2023

Beim diesjährigen Maker Festival hatte ich die Ehre wieder als Moderatorin dabei sein zu dürfen. Es hat mir sehr Spaß gemacht, die Veranstaltung zu eröffnen und am Ende die Preisverleihung zu moderieren. In einem kleinen Quizz ging es um die Sterne und den Weltraum. Ich freue mich ein weiteres Jahr Teil dieses Events gewesen zu sein, bei dem es ums Tüfteln, Selbermachen und praxisnahes Arbeiten geht!

September 2023

Beim diesjährigen Maker Festival hatte ich die Ehre wieder als Moderatorin dabei sein zu dürfen. Es hat mir sehr Spaß gemacht, die Veranstaltung zu eröffnen und am Ende die Preisverleihung zu moderieren. In einem kleinen Quizz ging es um die Sterne und den Weltraum. Ich freue mich ein weiteres Jahr Teil dieses Events gewesen zu sein, bei dem es ums Tüfteln, Selbermachen und praxisnahes Arbeiten geht!

September 2023

Preisverleihung in Berlin

In Berlin im roten Rathaus konnte ich wieder einmal nur staunen, welcher Forschungsgeist & Kreativität in jungen Menschen steckt. Hier habe ich auch dieses Jahr die Preisverleihung des Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten moderiert, ein Projekt der Körberstofung, bei dem ich nun schon seit 5 Jahren Teil bin. Jedes Mal wieder bin ich dankbar für einen breiten Einblick in die Geschichte!

Juli 2023

Queere Community im Iran

Leider ausgefallen wegen eines Sommerunwetters, aber ich habe mich sehr gefreut, dass sich die Cologne Pride dieses Jahr auch der Queeren Community im Iran zugewendet hat und auch ein eigener Wagen der Iranischen Gemeinde mitgefahren ist. Am Ende konnten Mina Khani und ich zwar nicht auftreten, aber der Kampf für Freiheit bleibt!

Juli 2023

Jugendkonferenz 2023

Ich war dieses Jahr auch wieder bei der Jugendkonferenz in Trier als Moderatorin mit dabei. Es geht darum, was Jugendliche sich wünschen in der Politik und sie vor allem auch in die Umsetzung miteinzubeziehen. Ich freue mich, dass die Stadt Trier dieses Angebot für junge Menschen anbietet!

Mai 2023

20. Jubiläum

Ich freue mich beim 20-Jährigen nicht nur dabei sein, sondern auch moderieren zu dürfen. Ich habe viele interessante Menschen kennengelernt, danke für die Ehre und eure tolle Arbeit!

April 2023

Kampfsport und Selbstbeherrschung als politische Bildung und Radikalisierungsprävention

Für die bpb durfte ich als Moderatorin einen Kongress zum Thema Kampfsport und Selbstbeherrschung als Thema für politische Bildung und Radikalisierungsprävention in Magdeburg moderieren. Man konnte viel lernen und vielleicht einige Vorurteile beseitigen.

Januar 2023

Panel in hannover zur Iranischen Revolution

Ein voller Abend in Hannover, an dem ich mich gefreut habe, mit Gilda Sahebi, Daniela Sepehri & Soschia Karimi über die Iranische Revolution sprechen zu können. Ich bin sehr dankbar für den Austausch in den letzten Wochen und Monaten. Besonders schön waren die Fragen und Beiträge aus dem Publikum. Wunderschöne Musik kam von Darya Baniamerian & Ehsan Ebrahimi. Danke an alle Organisator:innen.

Januar 2023

Panel in hannover zur Iranischen Revolution

Ein voller Abend in Hannover, an dem ich mich gefreut habe, mit Gilda Sahebi, Daniela Sepehri & Soschia Karimi über die Iranische Revolution sprechen zu können. Ich bin sehr dankbar für den Austausch in den letzten Wochen und Monaten. Besonders schön waren die Fragen und Beiträge aus dem Publikum. Wunderschöne Musik kam von Darya Baniamerian & Ehsan Ebrahimi. Danke an alle Organisator:innen.

November 2022

Panel:Iran & Wir

Ich habe in Frankfurt in der Bildungsstätte Anna Frank Live und im Stream eine tolle Runde als Moderatorin begleitet. Es geht um Solidarität mit den Menschen im Iran, mit dabei waren Bildungsreferentin & Netzforscherin Nava Zarabian, Politologe Dr. Ali Fathollah-Nejad & Bundesvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen Omid Nouripour. Es war so ein spannender Austausch – Danke dafür!

November 2022

Penny Deutschland

Bundesweite Preisverleihung

Ich hatte die Ehre, bundesweit die Preisverleihung von Penny Deutschland zu moderieren. Gewürdigt wurde das Engagement von Organisationen, die sich innovativ und nachhaltig für die Rechte von Kindern & jungen Menschen einsetzen. Dafür war ich in Köln, Hamburg, Berlin, München & Kronau.

Oktober 2022

Privilegien und Diskriminierungen: Wie gestalten wir eine gerechte und vielfältige Gesellschaft?

Darüber habe ich als Moderatorin für die Friedrich-Ebert-Stiftung in ihrer wunderbaren Reihe DENKART in einer Diskussion mit Emilia Roig, Cana Bilir-Meier, Hakan Demir und Jessy James LaFleur gesprochen.

September 2022

Frau, Leben, Freiheit! Feministische Freiheitsbewegung im Iran

Wie ist Situation um die Demonstrationen & die feministischen Bewegungen in Iran? Was für ein emotionaler, hochkarätiger & spannender Austausch zur aktuellen Situation Irans mit Künstlerin Niloofar Beyzaie & Politikwissenschaftler Ali Fathollah-Nejad, den ich in Frankfurt moderieren konnte.

August 2022

Partnerschaft für Demokratie Mülheim

Mehr Demokratie durch mehr Partizipation& Teilhabe! Darum ging es bei der Demokratie-Konferenz, die ich moderieren konnte. Wie schaffen wir endlich einen Weg, in Politik und Öffentlichkeit divers zu werden?

August 2022

Die Interkulturelle Woche 2022 in Mülheim an der Rur startete mit einem warmherzigen & gleichzeitig willensstarken Auftakt. So viel Engagement gegen strukturellen Rassismus & Diskriminierung in dieser Stadt! Eine Freude, die Moderatorin zu sein.

September 2022

Frau, Leben, Freiheit! Feministische Freiheitsbewegung im Iran

Wie ist Situation um die Demonstrationen & die feministischen Bewegungen in Iran? Was für ein emotionaler, hochkarätiger & spannender Austausch zur aktuellen Situation Irans mit Künstlerin Niloofar Beyzaie & Politikwissenschaftler Ali Fathollah-Nejad, den ich in Frankfurt moderieren konnte.

August 2022

Partnerschaft für Demokratie Mülheim

Demokratie-Konferenz

Mehr Demokratie durch mehr Partizipation& Teilhabe! Darum ging es bei der Demokratie-Konferenz, die ich moderieren konnte. Wie schaffen wir endlich einen Weg, in Politik und Öffentlichkeit divers zu werden?

August 2022

Interkulturelle Woche

Die Interkulturelle Woche 2022 in Mülheim an der Rur startete mit einem warmherzigen & gleichzeitig willensstarken Auftakt. So viel Engagement gegen strukturellen Rassismus & Diskriminierung in dieser Stadt! Eine Freude, die Moderatorin zu sein.